Claus dem Wohnzimmer

Claus dem Wohnzimmer

Claus Friedrich ist der Sänger von Your Careless Spark, war Keyboarder bei der mittlerweile aufgelösten Band Wrongkong (mit denen er 2013 den Nürnberger Kulturpreis erhielt), spielt in den Coverbands Chicolores und Two Thumbs Up, hat Theater- und Filmmusik komponiert und produziert und ist, wie viele andere Kulturschaffende, seit Beginn der Corona-Pandemie quasi arbeitslos. Seit  April 2020 streamt er eine (meist) wöchentliche Musikshow „Claus dem Wohnzimmer“  live auf Facebook. Die Leute können sich Songs wünschen und er spielt sie dann live, teilweise solo, manchmal mit einigem instrumentalen Backing, oft mit sich selbst eingeblendet auf zusätzlichen Instrumenten und immer wieder mit Gästen aus seinen vielen Band, in denen er im Laufe seiner Karriere gespielt hat.

Hier & heute wird er eine Version dieses Konzeptes erstmal auf eine echte Bühne bringen.

Claus Friedrich gehört aller Wahrscheinlichkeit nach mit zu den Nürnberger Künstler:innen, die in den vergangenen 15 Jahren mit am häufigsten bei uns aufgetreten sind.

Die Konzerte unserer PRINZIP HOFFNUNG Reihe finden Pandemie-gerecht mit reduzierter Kapazität statt und sind bestuhlt. Es gelten die Vorgaben der Bayrischen Pandemieschutzmaßnamenverordnung.

Beim Ticketkauf müsst ihr euch Registrieren, dies dient gegebenenfalls einer lückenlosen Nachverfolgung. Es können maximal 4 Tickets für 2 Haushalte erworben werden.

Bei Ankunft vor Ort müsst ihr im Club Stereo bzw dem KORN´S digital einchecken. Falls ihr kein Smartphone habt, könnt ihr das auch händisch tun. Bei einer Inzidenz von über 50 ist ein negatives Testergebnis oder die schriftliche Bestätigung über eine vollständige Genesung oder Impfung erforderlich.

Für die Konzerte im Club Stereo gibt es 30 Tickets, für die im KORN´S 75 Tickets. Sollten aufgrund von behördlichen Vorgaben weitere Kontingente verfügbar sein, geben wir das bekannt.

Bitte haltet euch an die zum Zeitpunkt des jeweiligen Konzertes aktuellen Vorgaben für Pandemie-gerechte Kulturveranstaltungen und folgt jederzeit den Weisungen unseres Personals. Alles andere ist nicht nur uns gegenüber respektlos und wird mit  sofortigem Hausverbot geahndet.

Ein besonderer Dank gilt neben den Förderern der Reihe und unseren Medienpartnern den Behörden der Stadt Nürnberg, die das PRINZIP HOFFNUNG unterstützt und genehmigt hat.